Sony enthüllt MotorStorm 2

12. März 2008, 19:03
19 Postings

Video-Premiere und neue Infos geben Aus- blick auf den Nachfolger des Rennspiels - Frisches Szenario führt in den Pazifik

Nach dem PlayStation 3-Starttitel MotorStorm von Evolution Studios veröffentlichte Sony Computer Entertainment Europe nun erste bewegte Bilder zum Nachfolger. Im Gegensatz zur kargen Wüstenlandschaft finden die rasanten Off-road-Rennen diesmal auf einem idyllischen Eiland im Pazifik statt. Diesmal heizt man durch morastige Sümpfe und dichten Dschungel, vorbei an riesigen Gipfeln und rauchenden Vulkanen.

Beim Trailer handelt es sich allerdings nicht um In-Game-Aufnahmen. Die Entwickler versprechen eine interaktive Umgebung und 16 abwechslungsreiche Rennstrecken. Bäume lassen sich niedermähen, Hochstände brechen bei Kollisionen zusammen. Neben Motorrädern, Buggies, Trucks, Rally-Cars und Quads wurde der Fuhrpark um Monstertrucks erweitert.

Online können bis zu 16 Spielern in Kopf-an-Kopf-Rennen gegeneinander antreten. Erstmals dürfen vier Spieler gleichzeitig per Splitscreen vor einem Bildschirm gegeneinander antreten. Im Herbst soll MotorStorm 2 für die PlayStation 3 erscheinen. (zw)

Share if you care.