Salzburg (APA) - Bei einem Langzeit-Tauchversuch ist am Sonntagnachmittag ein 52-jähriger Salzburger im Hallenbad Freilassing verunglückt. Der Apnoe-Sporttaucher wollte unter Beobachtung zweier Familienmitglieder möglichst lange unter Wasser bleiben, tauchte jedoch nicht mehr auf. Als ihn die Angehörigen dann aus dem Becken holten, war er bereits bewusstlos. Er wurde in kritischem Zustand in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert, berichtete die Polizei Traunstein am Montagnachmittag. Nach der Bergung begannen die Bademeisterin und ein Badegast sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der alarmierten Notärztin und den Helfern des Roten Kreuzes gelang es schließlich, den 52-Jährigen zu reanimieren. Danach wurde er ins Spital gebracht. Wie es genau zu dem Unglück kam, stand am Montag noch nicht fest. (APA)