Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir hätten es gerne gewonnen, aber wir waren bis zum Ende dabei", sagte Huckabee.

Foto: AP/Matt Slocum
Dallas/Washington - Nach seinen neuerlichen Niederlagen bei Vorwahlen hat der frühere Gouverneur von Arkansas, Mike Huckabee, auf seine Bewerbung für die Präsidentschaftskandidatur bei der Republikanischen Partei in den USA verzichtet. Das teilte er am Dienstag in Irving im US-Staat Texas vor seinen Unterstützern mit. "Wir hätten es gerne gewonnen, aber wir waren bis zum Ende dabei", sagte Huckabee. Mit Siegen in den vier Bundesstaaten Ohio, Texas, Vermont und Rhode Island sicherte sich zuvor US-Senator John McCain die absolute Mehrheit der Delegiertenstimmen für den Nominierungsparteitag seiner Republikaner im August. Die Kandidatur bei den Republikanern ist ihm dadurch nicht mehr zu nehmen. (APA/AP/AFP)