Sturmtief "Emma": Fliegerische Meisterleistung Hit bei Youtube

12. März 2008, 10:15
81 Postings

Video der Beinahe-Katastrophe in Hamburg sorgt im Netz für Furore - "Eine Situation, wie man sie nie in Wirklichkeit üben kann"

Für Passagiere und Kollegen ist er der Held des "Emma"-Orkan-Wochenendes: Mit einer fliegerischen Meisterleistung hat der 39 Jahre alte Lufthansa-Kapitän Oliver A. eine Katastrophe verhindert. Bei der Landung in Hamburg wurde sein Airbus A 320 mit 131 Passagieren an Bord am Samstag von einer schweren Böe erfasst. Dabei berührte die linke Tragfläche den Boden und wurde beschädigt. Geistesgegenwärtig gab Oliver A. den Triebwerken vollen Schub und startete durch.

"Eine Situation, wie man sie nie in Wirklichkeit üben kann"

Nach einer Platzrunde setzte der Airbus "Suhl" knapp eine viertel Stunde später problemlos auf. Ein Lufthansa-Sprecher am Montag: "Eine Situation, wie man sie nie in Wirklichkeit üben kann."

Video

Ein Video der Beinahe-Katastrophe sorgt mittlerweile im Netz für Furore. Bei Youtube und anderen Videosites wie LiveLeak sorgt es für reges User-Aufkommen. (APA/red)

  • Artikelbild
Share if you care.