Der Mobilfunkbetreiber
One
setzt künftig nicht mehr auf Preis-Kampfansagen, sondern auf die vereinfachte Handhabung seiner Services, zum Beispiel "Handy-Parken". Auch sonst will Michael Krammer, seit Oktober 2007 Chef des drittgrößten Mobilfunkunternehmens Österreichs, "nicht mehr jeden Wahnsinn mitmachen": Anstatt die Ideen der beiden "Großen", A1 und T-Mobile, nachzuahmen, soll One in Zukunft alternative Wege beschreiten. Gute Chancen sieht Krammer im Handy-TV, für das Media Broadcast/One/3 heute die Lizenz erhalten hat. Es könne zu einem werbeattraktiven Massenmarkt ausgebaut werden. Das sagte Krammer am Freitag bei einem Pressegespräch des Business Circle.
Kein gutes Marketing-Instrument
Preise seien kein gutes Marketing-Instrument mehr, in Zukunft werde es um Einfachheit des Zugangs und Transparenz gehen, sagte Krammer. Die Handy-Parken-Dienstleistung würden viele Kunden noch nicht in Anspruch nehmen, weil sie an der Installierung des Dienstes scheiterten. One wolle nicht die Anzahl seiner Services maximieren, eher die bestehenden Services verringern und deren Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität optimieren.
Einfach
Warum das Handy-TV so gute Zukunftschancen habe, erklärte Krammer folgendermaßen: "Der Dienst ist einfach zu bedienen, und wenn für die Kunden keine wesentlichen Zusatzkosten entstehen, werden sie ihn in Anspruch nehmen. Die Chancen stehen gut, dass sich hier ein Massenmarkt entwickelt." (APA)
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