Philadelphia - Die Philadelphia Flyers haben mit einem 3:1-Erfolg gegen die krisengeschüttelten Ottawa Senators am Donnerstag ihren Anspruch auf das NHL-Play-off untermauert. Das Team aus Pennsylvania liegt im Rennen um die acht Startplätze der Eastern Division nach 64 Spielen (71 Zähler) nun wieder vor den neuntplatzierten Buffalo Sabres. Der punktgleiche Klub von Thomas Vanek empfängt am Freitag (Ortszeit) die Montreal Canadiens.

Ottawa fand hingegen auch im ersten Spiel nach der Rückkehr von Coach Bryan Murray nicht auf die Siegesstraße zurück. Nach ausgezeichnetem Saisonstart kassierte der Stanley-Cup-Finalist der Vorsaison bereits die dritte Niederlage in Serie und damit die 15. Pleite in den vergangenen 22 Partien.

Ein herausragendes Debüt für die Dallas Stars gab Brad Richards. Der erst am Dienstag von Tampa Bay geholte Stürmer bereitete beim 7:4 gegen die Chicago Blackhawks fünf Treffer vor, darunter drei von Niklas Hagman. (APA)