Wien - Jürgen Melzer ist in der 2. Runde des 769.000-Dollar-ATP-Tennisturniers von Memphis ausgeschieden. Der 26-jährige Deutsch-Wagramer verlor gegen den Belgier Steve Darcis in zwei Sätzen 3:6,6:7(4). Darcis, der in der Weltrangliste 20 Plätze hinter Melzer auf Rang 81 zu finden ist, entschied damit das erste Duell der beiden Spieler auf der ATP-Tour für sich.

Mit Chris Haggard steht Melzer in Memphis aber in der 2. Doppel-Runde, am (heutigen) Donnerstagabend (Ortszeit) spielen die beiden gegen die Schweden Thomas Johansson/Robert Lindstedt.

Für Yvonne Meusburger war in der 2. Runde des Sandplatz-Turniers von Acapulco Endstation. Die Tschechin Iveta Benesova, im WTA-Ranking nur auf Platz 135, besiegte die Vorarlbergerin 6:1,7:5. Meusburger und Benesova hatten damit ihr erstes Duell gegeneinander bestritten.(APA)