"ZiB 2"-Blog mit Armin Wolf reaktiviert

12. März 2008, 16:35
27 Postings

Wolf bloggt im Rahmen eines "ZiB 2"-Blogs, den auch Marie-Claire Zimmermann und Sendungschef Wolfgang Wagner befüllen werden

Wien – Seit Montag bloggt Armin Wolf wieder auf ORF.at unter http://tv.orf.at/zib2. Nun im Rahmen eines "ZiB 2"-Blogs, den neben Wolf und Marie-Claire Zimmermann auch Sendungschef Wolfgang Wagner befüllt. Wagner wird am Nachmittag bloggen, die Moderatoren dann nach der Sendung, um wieder einen "Blick hinter die Kulissen" zu gewähren, heißt es.

Laut Wagner feiert das Tagebuch ein Comeback, da das Team nach der Einstellung 150 Mails und Useranfragen bekommen habe. Das Blog wird in der ZIB 2-Themenübersicht auf orf.at verlinkt (täglich bis spätestens 20 Uhr) und damit leichter erreichbar sein. "Bisher war es nur besonders engagierten Usern möglich, das Tagebuch zu finden", so Wagner. Armin Wolfs Angaben zufolge konnten die Einträge im Schnitt nur etwa 350 Zugriffe verzeichnen.

Wagner weist Spekulationen, dass das Blog vom Netz genommen worden sei, weil es zu kritisch war, als "falsch" zurück. Ab Montag sollen auch wieder die alten Einträge abrufbar sein. Der Sendungschef räumt ein, dass die Vorgangsweise "unglücklich" war, da das Tagebuch kommentarlos verschwand. "Das lag zwar nicht in meinem Bereich, trotzdem möchte ich mich dafür entschuldigen", meint Wagner. (fid/red, DER STANDARD; Printausgabe, 25.2.2008)

  • Artikelbild
    foto: orf
Share if you care.