Dinkhauser will Landeshauptmann werden

17. März 2008, 16:48
73 Postings

Der Präsident der AK Tirol tritt bei Landtagswahl mit eigener Liste an

Wien/Innsbruck - Fritz Dinkhauser wird definitiv bei der Tiroler Landtagswahl im Herbst mit einer eigenen Liste antreten. Das kündigte der Präsident der Tiroler Arbeiterkammer in der Tageszeitung "Österreich" an. "Ich werde im Herbst bei den Landtagswahlen mit einer eigenen Liste antreten - und zwar unabhängig von Meinungsumfragen. Und ich will Landeshauptmann werden", sagte Dinkhauser.

Der AK-Präsident hatte sich bis zuletzt nicht festgelegt, ob er tatsächlich antreten wird. Nach einer am Dienstag erschienenen Umfrage des Sora-Insitutes, die Dinkhauser 23 Prozent der Stimmen zuschreibt, machte er sein Antreten nun fix. Damit tritt der ÖVP-Politiker auch gegen seine eigene Partei in direkte Konkurrenz. (APA)

Share if you care.