Nach Sony Ericsson und Nokia hat auch der US-Amerikanische Mobiltelefonhersteller Motorola neue Modelle vorgestellt.

Der Nachfolger des Kassenschlagers ROKR Z6 ist das Z6w (w für Wifi). Der Slider spricht GPRS, Edge und Wifi. Das Display hat eine Auflösung von 240x320 Pixel, eine 2-Megapixel-Kamera rundet das Bild ab. Anbindung gibts über Bluetooth, der Speicher ist via microSD-Karten erweiterbar. Die Sprechzeit wird mit schwammigen 3 bis 7 Stunden angegeben. Preis und Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt.

mobilegazette.com

Die Modelle W161 (im Bild) und W181 glänzen durch Bescheidenheit: Die Quadband-Handys verfügen über Displays mit einer Auflösung von 128x128 Pixeln. Die Speichergröße beträgt lediglich 20 KB bzw. 70 KB. Geladen werden die Telefone über eine USB 1.1-Schnittstelle.

motorola

Dafür verspricht der Hersteller bei den knapp 80 Gramm leichten Geräten eine Sprechzeit von fast 10 Stunden, die Standby-Zeit soll gar 465 Stunden betragen. Die Handys dürften laut US-Berichten im Laufe des kommenden Monats auf den Markt kommen. Über eine Lokalisierung und die Preise ist noch nichts bekannt. (red)

motorola