Ein neues Logo für die "Stahlstadt" und der Slogan "Linz verändert" wird Teil der Kulturhauptstadt-Werbelinie und soll gleichzeitig "Verwandlungsversprechen" sein
Redaktion
,
Linz - Linz bekommt ein neues Logo und wird künftig mit dem
Slogan "Linz verändert" in Erscheinung treten. Diese Worte stellen
für die Stadtväter ein "Verwandlungsversprechen" dar: Die
Stahlmetropole soll durch das Projekt Kulturhauptstadt 2009 "ein
anderes Linz" werden, so Bürgermeister Franz Dobusch,
Vizebürgermeister Erich Watzl und Linz-09-Geschäftsführer Walter
Putschögl am Freitag in einer Pressekonferenz.
Der Slogan "Linz verändert" ist im Rahmen der Konzeptentwicklung
für die Kulturhauptstadt Linz 09 entstanden und soll auch in deren
Werbelinie einfließen. Im Sinne der Nachhaltigkeit entschied man
sich, das Linz-Logo ebenfalls gleich zu erneuern. Das künftige
offizielle Markenzeichen der Stadt hat der Vorarlberger Alexander
David Winkelbauer gestaltet. Sein Entwurf wurde aus rund 50
Einreichungen eines Studentenwettbewerbs an der Linzer
Kunstuniversität ausgewählt. (APA)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.