Das Duo 505 präsentiert seine neue CD im Ottakringer Ragnarhof. Darauf elektrisiert man Dinosaur Jr.

Foto: Konkord
Schön ist es dort nicht, aber weil bizarre Kombinationen das Partyleben wesentlich erfrischen, lautet der Hot Spot des Wochenendes Café Derwisch . Schummriges Partylicht kaschiert jedes innenarchitektonische Defizit. Das Gürtellokal mit Partykeller verbreitet bei Normalbetrieb Kulturprogramm mit ethnischem Hintergrund - und so sieht es dort auch aus. Am Freitag dreht sich das Plattenrad aber um Detroit Techno . Also keine Spur von der im Lokalnamen steckenden mönchischen Askese. Serviert wird die ungewöhnliche Konstellation von der command-your-soul -Truppe: Dent , Flo Lachinger , Wöginger und Discjackson . Wobei sich Ottakring am Freitag auch als formidable Partystätte zeigt: Bernhard Fleischmann und Herbert Weixelbaum warten als Duo 505 mit einem neuen Longplayer auf. Im Ragnarhof steigt die Präsentation mit Live-Show. Florian Obkircher ist als DJ dabei. (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 25.1.2008)