Techno-Derwisch in Ottakring

31. Jänner 2008, 19:16
posten

Wien, Freitagabend: Detroit Techno übertönt mönchische Askese, und eine CD-Präsentation steigt mit Live-Show

Schön ist es dort nicht, aber weil bizarre Kombinationen das Partyleben wesentlich erfrischen, lautet der Hot Spot des Wochenendes Café Derwisch. Schummriges Partylicht kaschiert jedes innenarchitektonische Defizit. Das Gürtellokal mit Partykeller verbreitet bei Normalbetrieb Kulturprogramm mit ethnischem Hintergrund - und so sieht es dort auch aus. Am Freitag dreht sich das Plattenrad aber um Detroit Techno. Also keine Spur von der im Lokalnamen steckenden mönchischen Askese. Serviert wird die ungewöhnliche Konstellation von der command-your-soul-Truppe: Dent, Flo Lachinger, Wöginger und Discjackson.

Wobei sich Ottakring am Freitag auch als formidable Partystätte zeigt: Bernhard Fleischmann und Herbert Weixelbaum warten als Duo 505 mit einem neuen Longplayer auf. Im Ragnarhof steigt die Präsentation mit Live-Show. Florian Obkircher ist als DJ dabei. (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 25.1.2008)

25. 1. Derwisch, 16., Lerchenfelder Gürtel 29. 22.00
25. 1. Ragnarhof, 16., Grundsteingasse 12. 21.00
  • Das Duo 505 präsentiert seine neue CD im Ottakringer Ragnarhof. Darauf elektrisiert man Dinosaur Jr.
    foto: konkord

    Das Duo 505 präsentiert seine neue CD im Ottakringer Ragnarhof. Darauf elektrisiert man Dinosaur Jr.

Share if you care.