Boston - Die Boston Celtics haben am Mittwochabend im Heimspiel gegen die Toronto Raptors eine knappe 112:114-Niederlage hinnehmen müssen. Die Kanadier fixierten den Sieg beim Topteam der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA durch einem Dreipunkter von Jose Calderon zehn Sekunden vor Schluss. Zuvor waren die Raptors lange einem Rückstand hinterhergelaufen. Durch Treffsicherheit bei Distanz- (15 von 21 Drei-Punkt-Versuchen) und Freiwürfen (19 von 19) und einer starken Schlussphase gelang dem Auswärtsteam dann doch noch die Überraschung.

Tim Duncan und Kobe Bryant prägten das Duell der San Antonio Spurs mit den Los Angeles Lakers. 29 Punkte und 12 Rebounds von Bryant waren für die Kalifornier jedoch zu wenig, sein Gegenüber kam auf 28 Zähler und 17 Rebounds und verhalf den Texanern zu einem 103:91-Heimsieg.

Auch die Stars der Denver Nuggets zeigten sich treffsicher. Allen Iverson sorgte für 29 Punkte und so reichte es mit den 21 Rebounds von Marcus Camby auch ohne dem verletzten All-Star Carmelo Anthony zu einem 107:100-Heimerfolg über die Atlanta Hawks.(APA/Reuters)