Am Donnerstag lies Canon seine Frühjahrs-Kollektion 2008 vom Stapel. Das neue Flaggschiff heißt EOS 450D. Die digitale Spiegelreflexkamera ist mit einem 12,2 Megapixel CMOS-Sensor und einem 3,0-Zoll (7,6 cm) großen LCD-Monitor mit Livebild Funktion bestückt. Mit dem 9-Punkt Weitbereich-Autofokus kann die EOS 450D auch Motive außerhalb der Bildmitte präzise scharf.

Die Neue ab März 2008 im Handel und kostet rund 789 Euro – samt Objektiv.

Hauptleistungsmerkmale:

12,1 Megapixel CMOS-Sensor

Reihenaufnahmen mit bis zu 3,5 B/s

9-Punkt Weitbereich-Autofokus

3-Zoll LCD-Monitor mit Livebild-Funktion

EOS Integrated Cleaning System

Die neue Ixus kommt in einem edlen Gehäusematerial und schicken Farben daher.

Die Digital Ixus 80 IS ist mit 8,0 Megapixel und optischem Bildstabilisator ausgestattet. Ergänzend bietet die Neue neben optimierter Gesichtserkennung auch "Motion-Detection-Technologie". Damit werden neben dem Umgebungslicht auch Bewegungen der Kamera und des Motivs erkannt, mit dem Ergebnis: noch bessere Bilder, vor allem bei schwachen Lichtbedingungen. Die Digital Ixus 80 IS ist ab März 2008 zum Preis von 279 Euro im Fachhandel erhältlich.

Hauptmerkmale

8 Megapixel mit 3fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator

DIGIC III

Face Detection

6,4 cm Pure Color LCD II, 4 attraktive Farben

In Silbergrau, Rot, Grün und Blau, mit 7,1 Megapixeln und 3,4fach-Zoom löst die neue PowerShot A470 ihre Vorgängerin, die A460. 139 Euro soll die Neue kosten und wird ab März im Handel sein.

Die Geschwister A580 ...

und A590 IS sind – bis auf die Möglichkeit des Konvertereinsatzes und den Bildstabilisator beim IS-Modell – weitestgehend baugleich. Beide sind auch ab März im Handel für immer noch günstige 179 und 199 Euro.(red)