Bild nicht mehr verfügbar.

Auf der US-Webseite Gizmodo sind erste Bilder zu einem "Apple MacBook Air"-Konkurrenten von Hersteller Lenovo aufgetaucht. Das neue 13,3-Zoll-Notebook X300 - mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel - setzt den Trend der derzeit in der IT-Branche vermehrt auftretenden kleinen und leichten Begleiter fort und soll nicht nur Apple Konkurrenz machen.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Bei der internen Lenovo-Präsentation

die nun bei Gizmodo veröffentlicht wurde, wird das X300 als "ultimatives ThinkPad" bezeichnet. Zu den technischen Details: das X300 soll bei einer Größe von 318 x 231 x 18,6 - 23,4 mm, rund 1,13 Kilogramm wiegen und mit einem Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sein. Verbaut wurde ein Intel Merom Santa Rosa Dual Core-Prozessor mit 2 GHz, aufrüstbar sind bis zu 4 GB RAM und auch eine 64 GB SSD findet sich neben einem DL-DVD-Brenner. Nähere Details zu Preis und Verfügbarkeit wurden noch nicht bekannt.(red)

Foto: Archiv