Bild nicht mehr verfügbar.

Freddy Quinn mag nicht mehr leben, seit seine Lebensgefährtin gestorben ist.

Foto: AP/Schulz
Hamburg - Schlagersänger Freddy Quinn (76, "Junge, komm bald wieder") wird mit dem Tod seiner Lebensgefährtin und Managerin Lilli Blessmann (89) nicht fertig. "Sie hat mich geführt. Sie hielt mir den Rücken frei. Jetzt ist ihr Platz leer. Ich habe keine Lust mehr aufs Leben", sagte der Sänger der "Bild"-Zeitung.

Als seine langjährige Partnerin am Mittwoch im Hamburger Krankenhaus St. Georg starb, saß er neben ihr und hielt ihre Hand. "Ich habe gefühlt, dass es zu Ende ging", sagte Quinn. Er glaube nicht, dass er zur Beerdigung seiner großen Liebe gehen könne. "Es würde mich umwerfen. Ich werde ganz allein im Stillen von ihr Abschied nehmen", sagte er.

Auf dem Friedhof ist ein Doppelgrab reserviert. "Es ist alles organisiert. Es war unser letzter gemeinsamer Wunsch. Ich werde neben ihr liegen. Vielleicht wird es nicht mehr lange dauern", sagte Quinn. Der Österreicher feierte in den 50er und 60er Jahren seine größten Erfolge mit Titeln wie "Heimweh", "Heimatlos", "Die Gitarre und das Meer", "Unter fremden Sternen", "La Paloma" und "Junge komm bald wieder". Er verkaufte mehr als 60 Millionen Tonträger. (APA/dpa)