St. Pölten - Drei unbekannte Täter haben am Sonntagabend einen Pfarrer in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) überfallen. Der Geistliche wurde im Pfarrhaus geschlagen und durch Strangulierung leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Die Räuber erbeuteten verschiedene Wertgegenstände und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Alarmfahndung verlief negativ. Bereits Anfang Jänner war ein Pfarrer in Klosterneuburg-Kierling (Bezirk Wien-Umgebung) Opfer eines Überfalls dreier unbekannter Täter. Er wurde im Schlaf überrascht, brutal geschlagen und gezwungen, den Tresor in der Kanzlei des Pfarrhofes zu öffnen. Die Räuber erbeuteten daraus 200 Euro und ließen den 62-Jährigen gefesselt zurück. Der Priester erlitt einen Jochbeinbruch und Prellungen im Gesicht. (APA)