Wien - Rekordmeister KAC hat im vierten Auswärtsspiel der Platzierungsrunde der Erste Bank Eishockey Liga den vierten Sieg gefeiert. Am Sonntagabend gewannen die Klagenfurter in Salzburg 3:2 nach Verlängerung (0:0,1:1,1:1,1:0). Die Salzburger liegen dem KAC, es war der fünfte Sieg im sechsten Saisonduell.

David Schuller brachte den KAC im Powerplay (25.) in Führung, Craig Johnson (34.) glich aber noch im zweiten Drittel aus. Nachdem Donald MacLean (41.) Salzburg erstmals in Führung geschossen hatte, übernahmen die Salzburger das Kommando. Herausragender Mann in dieser Phase war KAC-Tormann Andrew Verner, der zahlreiche Salzburger Chancen zunichte machte.

Gegen den Spielverlauf gelang dem KAC in der 58. Minute der Ausgleich. Warren Norris verwertete einen Konter. Und es kam für die Salzburger noch schlimmer: Jeremy Rebek (62.) gewann in Unterzahl das Spiel für die Kärntner. (APA)

  • EC Red Bull Salzburg - EC KAC 2:3 n.V. (0:0,1:1,1:1/0:1). Salzburg, 2.700, SR Jelinek. Tore: Johnson (34.), MacLean (41.) bzw. Schuller (25./PP), Warren (58.), Rebek (62./SH). Strafminuten: 12 bzw. 14