Wochenschau: Justiz findet Manker nicht, Draftfcb Kobza bewirbt ORF

20. Jänner 2008, 21:00
5 Postings

Heinz Fiedler will keinen Zungenkuss, News kün- digt Mr. "auto revue", Puls 4 präsentiert Team und Carla Bruni fährt auf Lancia ab

Bild 1 von 14

"Depperte Kärtner": Justiz sucht Paulus Manker

Weil er die Kärntner pauschal als "deppert" und "Kretins" bezeichnet hatte, hätte sich der Schauspieler und Regisseur Paulus Manker am Dienstag im Wiener Straflandesgericht zu verantworten gehabt. Die Justiz konnte ihm die Klagschrift bisher aber nicht zustellen und so wurde die Verhandlung abberaumt. Ein 16-jähriger Kärntner Schüler hatte gegen den knapp 50-Jährigen eine Privatanklage wegen Beleidigung eingebracht, nachdem Manker im vergangenen Juli in der mittlerweile abgesetzten ORF-Sendung "Extrazimmer" kein gutes Haar an den Bewohnern des südlichsten Bundeslandes gelassen hatte.

Share if you care.