Bild nicht mehr verfügbar.

Andreas Ibertsberger soll Hoffenheim defensive Stabilität verleihen.

Foto:APA/Artinger
Hoffenheim - Der österreichische Fußball-Teamspieler Andreas Ibertsberger spielt ab der kommenden Saison für den deutschen Zweitligisten 1899 Hoffenheim, bei dem auch Ex-ÖFB-U21-Goalie Ramazan Özcan unter Vertrag steht. Wie der Club am Sonntagabend mitteilte, erhält der im Moment noch für SC Freiburg spielende 25-jährige Salzburger einen Vertrag bis 30. Juni 2010.

"Andreas wird unserer Defensive weitere Stabilität verleihen und passt hervorragend in unsere Mannschaft", sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser.

Der Außenverteidiger, der bisher zwölf A-Länderspiele (1 Tor) für Österreich absolviert hat, spielt seit Jänner 2005 in Freiburg und kam dort insgesamt auf 82 Einsätze (1 Tor). Seine Karriere begann er bei Austria Salzburg. (APA/dpa)