Wien - Meldungen über einen angeblich bevorstehenden Transfer des Fußball-"Schotten" Roman Wallner von Falkirk FC nach Griechenland zu OFI Kreta sind am Mittwoch vom Berater des 25-jährigen Stürmers dementiert worden. "Es gibt keine Kontakte zu Kreta", sagte Hannes Egger auf Anfrage der APA. Momentan sei nichts fix, was einen möglichen Wechsel ins Land des noch regierenden Europameisters zu einem Athener Verein betreffe.

Fest steht derzeit nur, dass der 25-jährige Steirer mit Falkirk FC, dem mit Torhüter Robert Olejnik noch ein zweiter Österreicher angehört, einen noch bis Sommer laufenden Vertrag mit einer Option auf einjährige Verlängerung besitzt. Egger verhehlt jedoch nicht, dass sein erst im August auf die Insel übersiedelter Mandant mangels Einsätzen in den Reihen des Tabellensechsten nicht so glücklich ist, doch die Hoffnung auf mehr Spielpraxis nicht aufgegeben hat.

Der 23-fache ÖFB-Teamspieler, dessen Wert auf der Internet-Seite www.transfermarkt.at mit 750.000 Euro angegeben wird, wurde Ende des Vorjahres für kurze Zeit an Hamilton Academical verliehen. Vor seinem Wechsel nach Schottland war Wallner für Sturm Graz, Rapid, Hannover 96, Admira Wacker und Austria Wien tätig. (APA)