Bild nicht mehr verfügbar.

3.059 Postings

Rauchen beziehungsweise Nichtrauchen dominierte 2007 das Forum. Gleich acht Artikel zu diesem Thema haben es in die Posting-Top 15 geschafft. Am meisten bewegt hat die UserInnen der Artikel über das Rauchverbot in ÖBB-Zügen: 3.059 Postings.
Artikel nachlesen

Foto: APA/dpa/Rainer Jensen

2.945 Postings

Anlass für 2.945 Postings war erneut das Tabakgesetz. Wirte sprachen von "Killerkommando" und "Todesstoß". Die geplanten Änderungen - eine verkürzte Übergangsfrist auf Juli 2008 und die räumliche Trennung von Rauchern und Nichtrauchern - fanden schließlich keine Zustimmung bei der SPÖ.
Artikel nachlesen

Screenshot

2.298 Postings

EU-Themen interessieren die Bevölkerung nicht? Ganz anders die Community von derStandard.at. "Wer eine nationale Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag verlangt, will nichts anderes, als ihn zum Scheitern bringen!" Zu diesem Satz des grünen EU-Parlamentariers Johannes Voggenhuber hat sich eine umfangreiche Diskussion entsponnen, an dem der Politiker selbst als emsigster unter den PosterInnen teilnimmt. 2.298 Postings waren es am 21. Dezember 2007.
Zum Diskussionsforum

Foto: derStandard.at/Weber

Bild nicht mehr verfügbar.

2.250 Postings

Weiter geht es mit dem (Nicht)raucher-Thema, im Speziellen um die "gesetzliche Bevormundung". Dazu Manfred Ainedters "Horrorszenario", der Rechtsanwalt und Raucher aus Wien unterstützt die Plattform Rauchfrei(heit): "Demnächst will uns der Staat vielleicht auch noch beim Sex Vorschriften machen."
Artikel nachlesen

Foto: AP/Michael Probst

2.083 Postings

Nichtraucherschutz verschoben: Die geplante Novelle zum Tabakgesetz ist vorläufig vom Tisch.
Artikel nachlesen

Screenshot

2.024 Postings

Das Innenministerium lehnt Mitte Dezember humanitäres Bleiberecht für die Familie Zogaj ab. Die 15-jährige Arigona Zogaj soll noch nicht abgeschoben werden: Sie kann ihre Ausbildung bis zum Ende des Schuljahres im Sommer 2008 in Österreich beenden.
Artikel nachlesen

Screenshot

Bild nicht mehr verfügbar.

Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky drohte Wirten mit saftigen Strafen: "Es müssen Strafen sein, die drastisch sind und von denen man sich nicht leicht loskaufen kann", stellte sie im April klar. Wieder geht es um Nichtraucherschutz, die Politikerin beteuerte, Krieg zwischen Nikotinabhängigen und Frischluftsuchenden vermeiden zu wollen.
Artikel nachlesen

Foto: APA/Robert Newald

1.843 Postings

Ich rauche, weil es mir gut tut: Der berühmte Maler und Kettenraucher David Hockney macht seiner Empörung über das britische Rauchverbot Luft.
Kommentar der anderen nachlesen

Screenshot

1.750 Postings

Wissenschafter in den USA haben der Religion den Kampf angesagt - angeführt von Richard Dawkins, der in seinem Buch "The God Delusion" Gott zur Wahnvorstellung erklärt.
Artikel nachlesen

Screenshot

Bild nicht mehr verfügbar.

1.707 Postings

für Hans Rauschers Einserkastl zu Kdolskys Ausspruch "Ich habe noch selten gesehen, dass ein Raucher eine Familie zerstört oder den Job verliert. Ich habe aber Alkoholiker gesehen, die in den sozialen Abgrund fallen."
Artikel nachlesen

Foto: APA/EPA/Barbara Walton

1.684 Postings

Bundespräsident Fischer gelobte die neue Regierung unter Bundeskanzler Gusenbauer an. Von Demonstrationen ungestört und in entspannter Atmosphäre: In die Hofburg drang nur ein Pfiff.
Artikel nachlesen

Screenshot

1.683 Postings

Die ÖVP beschloss das Personalpaket für die neue Regierung: Ohne Finanzminister Grasser und mit Molterer als mächtigsten VP-Politiker: VP-Chef, Vizekanzler und Finanzminister.
Artikel nachlesen

Screenshot

1.659 Postings

"Zigarette aus!" Eine Reportage aus Lüneburg. Seit 1. Jänner 2008 gelten in Deutschland und Frankreich strengere Gesetze zum Nichtraucher-Schutz.
Artikel nachlesen

Screenshot

1.639 Postings

"Eurofighter light": Verteidigungsminister Darabos einigte sich mit der Eurofighter GmbH auf 15 statt 18 Jets. Die SPÖ freute sich über eine Kostenersparnis von 370 Millionen Euro, die ÖVP sprach von einer "Mogelpackung".
Artikel nachlesen

Screenshot

1.571 Postings

Anfeindungen von Kapitän Ivanschitz beim Länderspiel Österreich - Schottland. Trainer Hickersberger: "Es war beschämend, dass so etwas im internationalen Fußball passiert ist. Dass der Kapitän der Nationalmannschaft von den eigenen Fans nicht nur beschimpft, sondern auch bespuckt wird. Und dass seine Mutter diskreditiert wird. Das tut mir persönlich weh. In solchen Augenblicken bereue ich es, Rapid-Trainer gewesen zu sein."
Artikel nachlesen

Nachlese: Jahreshitparade 2006

Screenshot