Nächster EeePC bringt WiMax und größeren Bildschirm

12. März 2008, 14:38
15 Postings

Asus dürfte laut Meldungen in Kürze ein neues Modell des EeePCs vortellen, mit 9-Zoll-Screen und WiMax-Technologie

Laut einer CES-Ankündigung des Herstellers Asus, werden ASUS, Intel und Sprint am 7. Jänner im Zuge der Messe gemeinsam "über den Status von WiMax" berichten. Dies inkludiere auch die "nächste Generation des EeePcs", wie es in der Pressemeldung heißt.

Bildschirm

Einem Bericht der Chinatimes zufolge, dürfte Asus neben der Integration von WiMax auch ein größeres Display in die kommende Version des Minicomputers einbauen. Die 7 Zoll kleine Bildschirmdiagonale wird auf 9 Zoll ausgedehnt. Ob sich damit auch die Auflösung ändert, ist nicht klar.

Spekulationen

Die Angaben sind dennoch mit Vorsicht zu genießen, eine offizielle Bestätigung seitens Asus gibt es noch nicht. Allerdings hieß es bereits seit der Markteinführung, ein Modell mit größerem Screen würde folgen. Nach dem 7. Jänner wissen wir mehr. (red)

Links

Asus

  • Artikelbild
    asus
Share if you care.