Bild nicht mehr verfügbar.

Mischa Barton wurde wegen Alk am Steuer festgenommen.

Foto: EPA/La Sheriff Department
Los Angeles - Die Schauspielerin Mischa Barton ist wegen Alkohol am Steuer vorübergehend festgenommen worden. Nach sieben Stunden in Polizeigewahrsam wurde sie gegen eine Kaution von 10.000 Dollar auf freien Fuß gesetzt, wie die Polizei in Los Angeles mitteilte. Am 28. Februar muss sie sich vor Gericht verantworten. Vorgeworfen wird der 21-Jährigen Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis sowie der Besitz von Marihuana.

Polizisten hatten die Schauspielerin ("O.C. California") angehalten, als sie Donnerstag früh mit ihrem Auto auf einer Straße in West Hollywood in Schlangenlinien fuhr. Eine Untersuchung ergab, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Bereits im Mai hatte Mischa Barton ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, weil sie gleichzeitig ein Antibiotikum genommen und Alkohol getrunken hatte, was sich nicht vertrug.

In den vergangenen Monaten hat die Polizei immer wieder junge Schauspieler gestoppt, die nach Drogenmissbrauch am Steuer saßen, darunter Bartons Freundin Nicole Richie, Paris Hilton und Schauspielerin Lindsay Lohan. (APA/AFP)