Ogilvy kommuniziert für den DMVÖ

Foto: Ogilvy
Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) zeichnet einmal im Jahr die besten Dialog Marketing-Kampagnen mit dem Columbus aus, das Motto 2008: "Alles ist Dialog ist alles." Die Neuerungen: Zum ersten Mal besteht die Möglichkeit, in allen Medienkategorien einzureichen.

Ein neuer Jury-Modus stellt die Schwerpunkte Kreativität, Erfolg und Herausforderung in den Mittelpunkt der Bewertung. Die Jury besteht aus einreichenden Agenturen, Auftaggebern, Fachjournalisten und der Österreichischen Post AG. Die Einreichfrist wurde bis 15. Februar verlängert. Heuer kann erstmals online eingereicht werden: dmvoe.at/columbus. Hinter den Weiterentwicklungen steht die DMVÖ-Arbeitsgruppe rund um Daniela Philipp-Sabelko, Wunderman Vienna.

Auch die Columbus-Gala, die am 17. April 2008 in der Hochspannungshalle im Wiener Arsenal stattfindet, wird neu inszeniert. "Das Konzept der Eventagentur EMS (Event Marketing Service GmbH) hat den Vorstand überzeugt. Unsere Zielsetzung ist es, Dialog durchgängig zu inszenieren und dabei den unterschiedlichsten Zielgruppen-Bedürfnissen gerecht zu werden: Gala, Dancefloor und Business-Talk. Ganz nach unserem Motto: Alles ist Dialog ist alles," so Philipp-Sabelko.

Die heurige Columbus-Kampagne kommt von der Agentur Ogilvy. "Man kann nicht nicht kommunizieren. Was immer man tut, Dialog findet statt", sagt Ogilvy-Executive- Creative-Director Alexander Rudan und bringt es mit dem Columbus-Claim "Alles ist Dialog ist alles" auf den Punkt. Die Call for Entry-Dialog Kampagne findet crossmedial über mehrere Medien statt: Direkt Mail, E-Mail, Anzeige, Plakat und Banner. (red)