Internet Explorer: Hotfix beseitigt Absturzprobleme

12. März 2008, 12:17
9 Postings

Patch Day-Update mit unangenehmen Nebeneffekten - Browser crasht teilweise schon direkt beim Start

Mit dem letzten Patch Day hat Microsoft nicht nur eine Reihe schwerwiegender Probleme im Internet Explorer beseitigt, sondern auch einen unangenehmen Nebeneffekt produziert. Zahlreiche BenutzerInnen beschwerten sich in Folge des Einspielen des Patches über erhebliche Instabilitäten - immer wieder komme es zu Abstürzen, teilweise sogar schon beim Starten des Browsers selbst.

Aufräumen, fast

Nachdem Microsoft bereits vor einigen Tagen das Problem bestätigt hat, hat man nun auch ein Update zur Verfügung gestellt, das mit diesem Fehler aufräumen soll. Allerdings behebt man dabei die Problematik noch nicht wirklich, vielmehr automatisiert man den bisher vorgeschlagenen manuellen Workaround.

Infos

Von dem Problem betroffen sind BenutzerInnen des Internet Explorer 6 auf Systemen mit Windows XP SP2. Diese sollten das Update umgehen einspielen, weitere Informationen dazu finden sich im entsprechenden Knowledge Base-Artikel. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.