Publicis vor Draftfcb Kobza und Saatchi & Saatchi

12. März 2008, 16:59
1 Posting

Focus ermittelte die gefälligsten Hörfunk-Spots im Herbst: Coca Cola vor Kika und A1 in Front

Das FOCUS Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Hörfunk-Spots aus dem Herbst 07 mit Testtag September – November 07 (Aug, Sep, Okt & Nov-Sujets) erzielen folgendes Ergebnis:

Den 1. Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der "Coca Cola" Hörfunk-Spot von Publicis. Rang 2 erreicht "kika" von Draftfcb Kobza und Rang 3 entfällt auf "A1 Special Zero" von Saatchi & Saatchi. (red)

Herbst 2007 HF-Champions (aus 79 getesteten Spots)

1. Coca Cola /Publicis
2. Kika/DRAFTFCB+KOBZA
3. A 1 Special Zero/Saatchi & Saatchi
4. Premiere/Eigenproduktion (G. Rubenthaler)
5. A 1 Special Zero/Saatchi & Saatchi
6. Toyota Rav 4/PKP proximity
7. Nivea Visage Young Clean Deeper/TBWA\Wien
8. Bipa/Dirnberger De Felice
9. IKEA Möbelhaus/DDB Berlin
10. tele.ring WILL I/Dirnberger De Felice

IMAGESIEGER:

Der Ansprechendste: PSK Bank/Sparen
Der Originellste: Miele Dampfgarer
Der Modernste: Saeco Kaffee-Vollautomat
Der Informativste: A1 Special Zero
Der Sympathischste: IKEA Möbelhaus
Der Verständlichste: Internorm Fenster
Der Kaufanregendste: Original Wagner Pizza
Der Auffälligste: Coca Cola

Share if you care.