Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Patrik Stollarz/Getty Images
Die nächste Mac World Expo nähert sich mit Riesenschritten und wie nicht anders zu erwarten war, brodelt es nun gewaltig in der Apple -Gerüchteküche. Neue iPhones soll es geben, ebenso ein Subnotebook und dazu noch Apple TV - mal sehen was das neue Jahr dann wirklich bringt.

UMTS-iPhone

Für den europäischen Markt wird das UMTS-iPhone besonders sehnlich erwartet. Hier will Apple auch tatsächlich in Kürze ein neues Modell vorstellen. Ob es zudem noch weitere Neuerungen geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut AppleInsider soll vor dem UMTS-Gerät noch ein iPhone mit größerem Flash-Speicher in den Regalen zu finden sein.

Subnotebook

Schon seit geraumer Zeit gibt es unbestätigte Meldungen, wonach Apple ein Subnotebook auf den Markt bringen will. Anstelle einer herkömmlichen Festplatte soll das Gerät mit einem Flash-Speicher ausgestattet sein und um unter 1500 Dollar in den Handel kommen.

Apple TV

Relativ neu sind die Spekulationen über eine neue Version des iTunes-Clients Apple TV. Laut Analystenmeinung könnte das Gerät als eine Art Tablet-PC mit 32-Zoll-LC-Display geplant sein. "Man habe mit dem iPod Touch ja bereits die halbe Arbeit erledigt", meint etwa der NPD-Analyst Ross Rubin. Was Steve Jobs in San Francisco dann aber wirklich aus dem Hut zaubern wird, das bleibt derzeit reine Spekulation. Von Seiten Apples gibt es keinerlei Roadmaps oder Vorankündigungen.(red)