Die Einreichfrist für die zweite Halbjahreswertung zur "Anzeige des Jahres 2007" ist angelaufen. Kreative Print-Sujets für das Adgar-Halbfinale des VÖZ-Werbepreises können ab jetzt bis zum 18. Jänner 2008 vorgelegt werden. Die Einreichung für die "Anzeige des Jahres" ist online über die Agentur- und Juryplattform des VÖZ unter adgar.at möglich.

Nachdem bei der ersten Halbjahreswertung für die "Anzeige des Jahres" im Oktober aus rund 230 Einreichungen 25 Adgar-Finalisten für die Gesamtjahreswertung gekürt wurden, geht es nun um die nächsten 25 Adgar-Kandidaten - also fünf je Kategorie -, die dann bei der traditionellen VÖZ-Gala im Frühjahr 2008 die Chance auf die Trophäe haben.

Teilnahmeberechtigt sind alle Auftraggeber von Anzeigenwerbung, die ihren Sitz in Österreich haben, Werbeagenturen und Werbegestalter für ihre Auftraggeber sowie Jurymitglieder. Einreichberechtigt sind alle Printkampagnen, deren Sujets mindestens fünf Mal im Verlauf des Jahres 2007 in österreichischen Tageszeitungen, Wochenzeitungen oder Magazinen (bzw. in den Österreichteilen deutscher Illustrierter) inseriert werden.

Die Bewertung der eingereichten Anzeigen erfolgt in fünf Kategorien: Auto und Motor, Dienstleistungen, Konsum- und Industriegüter, Handel sowie Social Advertising.

Gleichzeitig wird zum vierten Mal der Adgar in der Kategorie "Kreativer Einsatz von Printwerbung" ausgeschrieben, mit dem außergewöhnliche und innovative Lösungen der Werbung in Zeitungen und Magazinen im Jahr 2007, die über die üblichen Formate hinausgehen, ausgezeichnet werden. (red)