Milch und Kaffee bis Mitternacht

26. November 2007, 21:25
16 Postings

In der türkischen Bäckerei Gül bekommt man auch sonntags Brot und Milch

Sein Geschäft laufe, sagt Hakan Argun, "Gott sei Dank sehr gut." Der gebürtige Türke ist stellvertretender Geschäftsführer der Bäckerei Gül, zu Deutsch "Rose". Brot, Lebensmittel und Kaffee kann man in seinem Laden im 14. Bezirk, in der Hütteldorferstraße 113, auch sonntags erwerben. "Wir haben ja auch Milch", nennt Argun einen weiteren Grund, weswegen Anrainer an Sonntagen in kolossaler Vielzahl in seine seit drei Jahren bestehende Bäckerei strömen. Argun versorgt die Nachbarschaft mit dem Nötigsten, täglich bis Mitternacht. "Heutzutage geht das nicht anders", sagt der Bäcker, "denn die Konkurrenz schläft nicht." In der Nähe seines Geschäftes haben Filialen der Ketten Felber und Anker ebenfalls sonntags offen. Man könne es sich einfach nicht leisten, sein Geschäft an diesem Tag geschlossen zu haben, ist Hakan Argun überzeugt. (Sara Mansour Fallah/DER STANDARD – Printausgabe, 27.11.2007)
  • In der türkischen Bäckerei Gül bekommt man auch sonntags Brot und Milch.
    foto: christian fischer

    In der türkischen Bäckerei Gül bekommt man auch sonntags Brot und Milch.

Share if you care.