Vorbereitungen ...

Foto: Iglo/Spiess

Fotografieren und ...

Foto: Iglo/Spiess

... das Ergebnis, vlnr.: Manfred Pranger, Christoph Gruber, Stephan Görgl, Georg Streitberger, Reinfried Herbst, Mario Matt und Rainer Schönfelder.

Foto: Iglo/Spiess
Frei nach dem diesjährigen Iglo-Kampagnenmotto "Was Ernährung alles kann§ zeigt das neue, von McCann Erickson gestaltete Iglo Plakat mit den ÖSV-Stars, dass Fisch die ganze Woche g´schmackig und gesund ist und daher nicht nur freitags auf dem Speiseplan von Herrn und Frau Österreicher stehen sollte.

Shooting mit Palmers-Fotograf Glassner

Gernot Glasl, AD McCann Erickson: "Vor zehn Jahren sorgte ein erotisches Unterwäsche-Plakat für Aufregung. Dieses Sujet humorvoll mit den Spitzensportlern zu zitieren, hat uns große Freude gemacht. Daher war es uns auch wichtig bei diesem Projekt mit demselben Fotografen, der damals mit den Models gearbeitet hat, zu shooten. Überraschend für die Skifahrer war sicher, dass nicht nur zwei Minuten Hocke eine Herausforderung sein können, sondern richtiges Posen einem genauso viel abverlangt. Die Burschen haben dabei im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Figur gemacht."

Fotografiert wurde das Sujet von Mark Glassner im Herbst in Sölden, zeitgleich mit den Dreharbeiten für die Iglo-TV-Spots, Manfred Pranger, Christoph Gruber, Stephan Görgl, Georg Streitberger, Reinfried Herbst, Mario Matt und Rainer Schönfelder räkeln sich österreichweit ab 28. November auf 24-Bogen Plakaten. (red)

Credits

Auftraggeber: Iglo Austria GmbH | Agentur: McCann Erickson Gesellschaft m.b.H. | Executive Creative Director: Bernd Misske | Client Service Director: Christof Sigel | Account Manager: Sabine Huber | Art Director: Gernot Glasl | Creative Director: Sabine Loibl, Philipp Schüller | Fotograf: Mark Glassner | Litho: Farbantrieb | Media: MindShare