Karaoke-Show auf ATV: "Sing and Win!" mit Rainhard Fendrich

"Sing and Win!" ist eine Adaption der US-Produktion "Don´t forget the lyrics", die in den Staaten auf Fox läuft. ATV wird das Format ab dem Frühjahr 2008 im Wochenrhythmus sieben Mal in der Prime Time ausstrahlen, teilte der Sender mit. Als Moderator konnte Rainhard Fendrich gewonnen werden, dessen Band live in der Sendung spielen wird, teilte ATV mit. "Sing and Win!"-Kandidaten können bis zu 25.000 Euro gewinnen. Insgesamt warten auf den Kandidaten acht Spielrunden. Werden alle bewältigt, wartet der Hauptgewinn.

Foto: ATV

Bild nicht mehr verfügbar.

Schiller, Stöckl und Pircher die ersten "Dancing Stars"

Am Freitag, dem 8. Februar 2008, geht der ORF-Tanzevent in die vierte Runde - dann tanzen wieder zehn Prominente gemeinsam mit ihren Profipartnern um die Gunst von Jury und Publikum. Die ersten drei Kandidaten sind fixiert: Charity-Lady Jeannine Schiller, Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl und Volksmusikstar Marc Pircher, teilte der ORF mit.

Foto: APA

Neue Sendeplätze für Stöckl und Russwurm

Der ORF hat für Barbara Stöckl und Vera Russwurm neue Sendeplätze gefunden: Stöckl wird laut einer Aussendung vom Freitag jeweils Samstag um 16.00 Uhr in ORF 2 mit einem einstündigen Magazin on air gehen. Dem ORF-Hauptabend wird sie auch nicht gänzlich abhanden kommen, sondern dort fallweise als Präsentatorin großer Schwerpunktsendungen auftreten. "Vera exklusiv" ist künftig sonntags um 17.05 Uhr auf ORF 2 zu sehen. Vier Mal jährlich darf auch Russwurm mit ihrer Sendung in den Hauptabend.

Foto: ORF/Rammstorfer

Wittmann setzt auf Demner, Merlicek & Bergmann

Wittmann, österreichische Möbelmanufaktur mit Präsenz u.a. in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden, lud nach langjähriger Zusammenarbeit mit CCP/Heye zu einer Wettbewerbspräsentation. Wittmann entschied sich schließlich für Demner, Merlicek & Bergmann als neue Agentur.

Foto: DMB

"Musical! Die Show": Bernhard Victorin musste gehen

"Leere Posen" - so das Urteil der Jury - wurden ihm zum Verhängnis: Bei der ersten Runde des ORF-Herbstevents "Musical! Die Show" ist der 24-jährige Wiener Bernhard Viktorin ausgeschieden. Bis zu 576.000 Menschen verfolgten laut ORF-Angaben die erste Ausgabe der neuen Show. Im Durchschnitt waren 515.000 TV-Zuseher bei der Präsentation der Songs dabei (Marktanteil: 25 Prozent).

Foto: ORF/Schafler

Bild nicht mehr verfügbar.

Red Bull TV: Hans Mahr berät Dietrich Mateschitz

Der Österreicher und Ex-RTL-Manager Hans Mahr berät Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz bei dessen TV-Plänen, meldet der kontakter.de. "Ich stehe Herrn Mateschitz als Berater in allen Medienfragen zur Verfügung", wird Mahr zitiert, Red Bull sei eine der "spannendsten Marken". Neben Red Bull TV will Mateschitz auch den Regionalsender Salzburg-TV weiterführen, den er wie berichtet Ende 2006 gekauft hat. Donald P.T. McLoughlin, er baute Antenne Bayern, Kabel eins und das DSF auf, steht hinter diesem Projekt.

Foto: Reuters

Neue Print-Kampagne der Wiener Städtischen

Demner, Merlicek & Bergmann entwickelte die neue Print-Kampagne für die Wiener Städtische. "Passend zur TV-Kampagne mit Lisa und Mutter werden auch im Print kleine, amüsante Geschichten aus dem Leben erzählt", so die Agentur. Die Subline auf den Anzeigen solle darauf aufmerksam machen, dass immer was passieren kann. Derzeit zu sehen in Tageszeitungen und Magazinen.

Bild nicht mehr verfügbar.

"WirtschaftsBlatt"-Chefredaktion: Unterhuber löst mit Team Muzik ab

Das "WirtschaftsBlatt" baut seine redaktionelle Führung um. Herausgeber und Chefredakteur Peter Muzik (59) wird sich Ende des Jahres aus dem operativen Geschäft zurückziehen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mit. Die Leitung der neuen Chefredaktion wird Wolfgang Unterhuber (Bild) - seit 2004 geschäftsführender Chefredakteur - übernehmen. Dem neuen Führungsteam gehören weiters die Ressortleiter Esther Mitterstieler (39), Robert Gillinger (38) und Alexis Johann (35) an. Der Verlag wird ab 2008 auch Herausgeber sein.

Foto: APA

Christoph Klingler ist Juror bei New York Festival 2008

Christoph Klingler, Geschäftsführer und Kreativchef der BBDO Austria, wurde von den "New York Festivals" in das Panel of Judges berufen. "Von den New York Festivals in die Jury geladen zu werden, ist natürlich eine große Ehre. Und gerade die Königsdisziplinen TV und Kino zu jurieren, ist besonders spannend – wenngleich auch enorm zeitintensiv", so Klingler, der bereits 2003 die amerikanischen Einreichdimensionen kennengelernt hat, als er in Las Vegas als Clio Juror fünf Tage lang über viertausend Filme bewerten musste.

Neue BBDO-Kampagne für die Multiple Sklerose Gesellschaft Wien

"Multiple Sklerose verändert das Leben der Betroffenen anfangs leise, aber auf Dauer nachhaltig. Kleinigkeiten werden zum Hindernis, Grenzen entstehen, wo früher keine waren – der Alltag wird zur Herausforderung", so die Botschaft der neuen Kampagne von BBDO Austria für die Multiple Sklerose Gesellschaft Wien. Die Kampagne ist ab sofort auf Plakaten, Anzeigen, online, im TV sowie auf "untypischen Werbemitteln wie Zuckersäckchen" zu sehen.

Foto: BBDO

derStandard.at/Web integriert Preisvergleich von Geizhals.at

derStandard.at/Web, Österreichs größte IT-Nachrichtenseite, erweitert sein Informationsangebot und kooperiert mit der führenden österreichischen Einkaufsplattform Geizhals.at. Dank der Zusammenarbeit der beiden heimischen Marktführer können die NutzerInnen jetzt direkt im Webchannel die mehr als 200.000 auf Geizhals.at gelisteten Einzelprodukte abrufen und über vier Millionen Preise miteinander vergleichen.

Zenithmedia launchte Puma-Trikots der ÖFB-Elf

Anlässlich der Länderspiele Österreich gegen England und Österreich gegen Tunesien wurden im Zeitraum von 15. bis 22. November 2007 in Wien auf Hausfassaden in Fußgängerzonen und an starken Verkehrsknotenpunkten 20 überdimensional große original Home Trikots der österreichischen Nationalmannschaft aufgehängt. Die Media-Aktion kommt von Puma und Zenithmedia. "Mit dieser außergewöhnlichen Maßnahme ist es gelungen die Bevölkerung zu überraschen und schon jetzt das Fußballfieber für die EURO 2008 zu wecken", meint Maurizio Berlini, CEO ZenithOptimedia.

Foto: Zenithoptimedia

Fotos fürs Leben

Dass Fotos weit mehr sind, als visuelle Erinnerungen an frühere Ereignisse oder die Vergangenheit, will die neue Werbekampagne der Ifolor AG beweisen, in Szene gesetzt von Redball. Das Bregenzer Redball-Team entwickelte den Slogan "Fotos fürs Leben" und die Neuerungen im Markenauftritt (Logo, Corporate Design ...).

Foto: Redball