Bild nicht mehr verfügbar.

FOTO: APA/RAFAELA PROELL / MATTEL
Unsere Gewinnerin der Woche, Angelika , schickt passend zur Saison die folgende Frage:

"Soeben habe ich die erste Runde Weihnachtseinkäufe hinter mich gebracht. Genauer gesagt bin ich mit meinen beiden Kindern (eine Tochter, ein Sohn) zum Vorfühlen durch die Spielzeugabteilung eines großen Kaufhauses gezogen. Das war ein verblüffendes Erlebnis: Auf der einen Seite die 'allgemeine' Abteilung, wo alles von Brettspielen über Modellautos bis zu Bastelsachen war. Hier sah alles normal, bunt und vielfältig aus. Und dann die Puppenabteilung ... es war, als würde man einen anderen Planeten betreten, auf dem das Licht so gefiltert ist, dass alles Rosa wird. Es gab keine andere Farbe zu sehen, es war psychedelisch!

Bin ich die einzige, die es seltsam findet, wie Kindern von Spielzeugherstellern ein Farbschema aufgedrängt wird?" (red)