Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv
Während man im Desktopbereich mit einer eher stagnierenden Verbreitung zu kämpfen hat, ist der Opera im mobilen Umfeld eine äußerst populäre Wahl: Nur 10 Tage nach der Veröffentlichung der neuen Release des Handy-Browsers wurde die Software bereits eine Million mal heruntergeladen. Wahl Damit sei klar: Die Menschen hätten abgestimmt, der Opera Mini 4 sei der mobile Browser ihrer Wahl, zeigt sich Firmenchef Jon von Tetzchner überzeugt. Blackberry Die neue Release bringt eine Reihe von Verbesserungen, zentral dabei wohl die bessere Einpassung in die Oberfläche der verbreiteten Blackberry-Geräte. Außerdem lassen sich die Bookmarks nun einfach zwischen mehreren Geräten synchronisieren. Download Der Opera Mini 4 kann kostenlos von der Seite des Herstellers bezogen werden. (red)