Preise für ARD-Doping-Reportage

12. März 2008, 17:20
1 Posting

"Mission: Sauberer Sport - Dopingfahnder im Einsatz" wieder ausgezeichnet

Plowdiw - Die ARD-Reportage "Mission: Sauberer Sport - Dopingfahnder im Einsatz" ist binnen einer Woche zum zweiten Mal mit einem internationalen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Beim internationalen TV-Film-Festival im bulgarischen Plowdiw erhielt das Werk der Autoren Hajo Seppelt und Jo Goll vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) über die Dopingkontrollen in Deutschland den "Silver Chest Award 2007" als eine der besten Fernsehreportagen des Jahres.

Die Reportage, deren Ausstrahlung im vergangenen Januar der Anstoß für eine breite öffentliche Debatte über die Wirksamkeit von Dopingkontrollen im deutschen Sport war, hatte erst am vergangenen Donnerstag in Mailand den internationalen "Sports Movie and TV Award 2007" gewonnen. (sid/DER STANDARD; Printausgabe, 5.11.2007)

Share if you care.