Johannes Krammer.

Foto: Krammer
Johannes Krammer, seit 2003 TBWA-Geschäftsführer, hat sich entschlossen die Agentur zu verlassen und sich selbständig zu machen. "Es waren wunderschöne und erfolgreiche Jahre bei der TBWA, aber jetzt ist es Zeit neue Wege zu gehen. Ich will mich auf das konzentrieren, was ich am liebsten tue und am besten kann: selbst kreativ sein und tolle Kampagnen entwickeln, die im Markt etwas bewegen", so Krammer.

Krammer blickt auf eine erfolgreiche Tätigkeit bei der TBWA zurück. Unter seiner Ägide gelang der Aufstieg unter die Top-Ten-Agenturen. Eine Reihe von Etat-Gewinnen (u.a.: Gurten-Kampagne/Verkehrsministerium, EVN, Österreich Werbung) sowie zahlreiche nationale und internationale Awards (zuletzt Bronze und Silber in Cannes sowie ein Grand Prix beim Golden Drum Festival) konnten eingefahren werden.

Vor seiner Tätigkeit bei der TBWA war Krammer ein Jahr Kreativ-Chef bei Ogilvy und davor 17 Jahre Texter und Kreativdirektor bei Demner, Merlicek & Bergmann. Krammer wurde 1997 zum CCA-Präsidenten gewählt und im Jahr 2000 in die Cannes-Jury berufen. (red)