Bregenz - A1 Bregenz bleibt in der Handball Liga Austria das Maß aller Dinge. Im Nachtragsspiel der achten Runde feierte der Meister im Vorarlberg-Derby am Mittwoch einen 31:27 (16:13)-Erfolg gegen Alpla Hard und verteidigte damit nicht nur die Tabellenführung, sondern baute den Vorsprung auf den ersten Verfolger Hard auf drei Punkte aus.

Dank einer souveränen Vorstellung vor eigenem Publikum behalten Roland Schlinger & Co. auch ihre weiße Weste, sind als einiges Team der Liga noch ungeschlagen. Vor 1.900 Zusehern in Bregenz lagen die Gastgeber mit wenigen Ausnahmen stets in Front, neben "Bomber" Roland Schlinger (7 Treffer) und Legionär Mare Hojc (7) lieferte auch Lucas Mayer (6) eine starke Vorstellung ab.

Als entscheidend für den Sieg erwies sich schlussendlich aber die bessere Defensive der Bregenzer, die in ÖHB-Teamspieler Nikola Marinovic auch den besseren Tormann hatten. (APA)