Das ORF-Publikum wählte den Lotto-Hund von Lowe GGK (44 Prozent der Stimmen) Donnerstagabend zum "Top Spot 2007". Silber erhielt Demner, Merlicek & Bergmann mit Ja! Natürlich ("Bauernsaft"), Bronze ebenfalls Demner mit der Wiener Städtischen ("Schokofinger").
Bester Sozialspot: Licht ins Dunkel von – neuerlich – Demner (Filmproduktion: Close Up, Tonstudio: TIC Music). Bester internationaler Spot: VW Sharan (DDB Berlin, Filmproduktion: soup.film, Tonstudio: Studio Funk).
Werbelieblinge: Schauspieler George Clooney und Miriam Weichselbraun. (fid/DER STANDARD, Printausgabe, 22.9.2007)
Die zehn Finalisten
- BeerTender, Auftraggeber: Brau Union, Agentur Saatchi & Saatchi, Filmproduktion: Close up, Tonstudio: MG Sound
- "Baywatsch", Erste Bank Sparkasse, Young & Rubicam, Neue Sentimental Werbefilm, MG Sound Studios
- "Stier", EVN, TBWA\Wien, ffp production, Tonstudio Holly
- "Sleepwalker", Humanic, Cepko, Tale Filmproduktion, Tonstudio Holly
- "Fugu", Iglo, McCann Erickson, Neue Sentimental Werbefilm, MG Sound Studios
- "Bauernsaft", Ja! Natürlich, Demner, Merlicek & Bergmann, Close Up, Holly
- "Hund", Österreichische Lotterien, Lowe GGK, Sabotage Filmproduktion, MG Sound
- "Einfach raus", ÖBB, PKP Proximity, Close up, cosmix Tonstudio
- "Musketiere", UPC, Lowe GGK, Sabotage Films, TIC Music
- "Schokofinger", Wiener Städtische, Demner, Merlicek & Bergmann, Close up, TIC Music