Musikindustrie schlägt eDonkey-Server in Deutschland k.o.

28. Mai 2008, 15:18
20 Postings

Mit Hilfe von gerichtlichen Verfügungen wurden Server vom Netz genommen

Die Musikindustrie hat in Deutschland zu einem Schlag gegen eDonkey-Server ausgeholt. Mit Hilfe von gerichtlichen Verfügungen wurden Server vom Netz genommen. "Was zu erheblichen Beeinträchtigungen bei der Nutzung der Tauschbörsen führte, da es sich um die weltweit größten Knotenpunkte handelte", so die IFPI (International Federation of the Phonographic Industry) in ihrer Pressemitteilung am Mittwoch.

Weitere Verfügungen

Weitere einstweilige Verfügungen gegen die Betreiber von Tauschbörsen-Servern wegen Urheberrechtsverletzungen sollen in den nächsten Tagen zugestellt werden.

16 Server weniger

Bei der Bekämpfung von Downloads geht die Musikindustrie verstärkt gegen Betreiber von Hubs und Servern vor, die die Schaltstellen der Tauschbörsennetzwerke bilden.Insgesamt mussten damit seit Jahresbeginn 16 eDonkey-Server den Betrieb einstellen, weil über sie Inhalte wie Musik, Videos und Software getauscht wurden. (red)

Link

IFPI

  • Artikelbild
  • Artikelbild
Share if you care.