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"Mehr Sicherheit im Straßenverkehr bedarf der Initiative (...) jedes einzelnen Verkehrsteilnehmers. Das Fahren mit Licht am Tag ist als persönliches Signal der Autofahrer zu werten, das dieser Gesinnung Ausdruck verleiht."

Innenminister Karl Blecha (SP) in einem Appell der Bundesregierung am 5. Oktober 1988

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"Mit diesen Maßnahmen soll ein Menschenleben pro Tag gerettet werden."

Verkehrsminister Rudolf Scholten (SP) am 5. Juni 1996 zum Plan, einen Großversuch "Licht am Tag" durchzuführen

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Für Verkehrsminister Matthias Reichhold (FP) ist damit die Regelung vorerst "vom Tisch".

Meinte der Pressesprecher Reichholds am 12. August 2002 zur APA

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"Das bedeutet bis zu dreißig Verkehrstote weniger."

War sich Verkehrsminister Hubert Gorbach (BZÖ) am 14. April 2006 sicher

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"Kein richtiger Weg."

Stellte Verkehrsminister Werner Faymann am 29. April 2007 fest

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