"Mit Haut und Haar" – Mensch sein, so nennt sich das Kunstprojekt, das die Capillo-Art-Künstlerin Karin Hannak – dieStandard berichtete - gemeinsam mit dem Frisuren-Künstler Jörg Durstmüller im Rahmen der Ausstellung "Paarcours" in der Galerie Forum Wels präsentiert.
Foto: Hannak
Paarweise – daher der Name "Paarcours" - sollten sich KünstlerInnen zu verschiedenen Themen in ihnen gemäßen Ausdrucksformen zum Thema Menschsein äußern.
Foto: Hannak
Karin Hannak, bereits bekannt vor allem durch ihr letztes Projekt "Europalandschaft", will mit "Haut und Haar" ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen.
Foto: Hannak
Während Jörg Durstmüller Haare von Menschen verschiedenster Nationen gesammelt und damit eine capillographische Kartographie eines Weltbildes, das friedliche Gemeinsamkeit vermittelt, gestaltet hat, verstärkte Karin Hannak dieses Symbol durch ihre auf Folien gedruckten Fotografien.
Foto: Hannak
Dazu hat die Künstlerin "menschliche Haut aller Farben" – und zwar zwischen Ellbogen und Handgelenk – fotografiert, die sie in Großaufnahmen präsentiert.
Foto: Hannak
Ihr Motiv dabei: "Fremdenhass, und damit Gewalt und Brutalität zu reduzieren". Mehr zur Künstlerin finden Sie unter www.capilloart.at.
Foto: Hannak
Ausstellung

Vernissage am 5. September 2007 um 19 Uhr
in der Galerie Forum
Stadtplatz 8, Wels
Dauer der Ausstellung bis 29. September 2007

(dabu)
Foto: Hannak