World of Warcraft - Wrath of the Lich King: Neue Erweiterung vorgestellt

16. Oktober 2007, 11:40
26 Postings

Zweites Addon angekündigt - Blizzard vergrößert die Welt des MMORPGs und fügt neue Details hinzu

Die zweite Erweiterung zu World of Warcraft, Wrath of the Lich King wurde nun auf der BlizzCon in Anaheim vorgestellt.

Neue Features voregstellt

Das in Kalifornien präsentierte Produkt wird das World-of-Warcraft-Universum um ein Gebiet namens "Northrend" erweitern, welches bereits in dem Strategiespiel Warcraft III seinen Einsatz fand. Ebenfalls neu ist, dass der Spieler nun seinen Avatar einer neuen Heldenklasse namens Todesritter zuweisen kann. Weitere Klassen sollen laut Blizzard noch folgen.

Um der neuen Heldenklasse allerdings beitreten zu können muss zuvor allerdings der neue Maximallevel von 80 erreicht werden. Neuigkeiten die sonst angekündigt wurden waren etwa neue Aufträge, Berufe und Gegenstände - genaueres dazu oder gar zum Veröffentlichunstermin nannte man bislang nicht.

Rekordverkäufe

Bald wird sich zeigen ob das neue Addon zu World of Warcraft genau so ein Kassenschlager werden wird wie etwa "Burning Crusade".

Dieses verkaufte sich laut Blizzard nämlich 2,4 Millionen mal innerhalb der ersten 24 Stunden. (red)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.