Benfica an Adu dran

31. Juli 2007, 15:10
19 Postings

Das US-Wunderkind steht offenbar unmittel­bar vor einem Wechsel nach Lissabon - Ablöse rund 1,5 Millionen Euro

Salt Lake City - Freddy Adu steht kurz vor einem Wechsel zum Benfica Lissabon. Der 18-Jährige bekam von seinem Verein Real Salt Lake City die Erlaubnis, zu Vertragsverhandlungen nach Lissabon zu reisen. Bei der U20-WM in Kanada war Adu mit dem US-Team im Viertelfinale an Österreich mit 1:2 nach Verlängerung gescheitert.

Angeblich soll sich Benfica schon mit der amerikanischen Major League Soccer (MLS), die die Transferrechte an Adu besitzt, über eine Ablösesumme von knapp 1,5 Millionen Euro geeinigt haben. Der in Ghana geborene Adu gilt als Wunderkind des US-Fußballs.

Mit 16 Jahren debütierte der Mittelfeldakteur bereits in der Nationalmannschaft. Zuvor hatte er schon Angebote europäischer Spitzenclubs wie Manchester United oder Inter Mailand erhalten. (APA/dpa)

Share if you care.