Zeit ist Durst
Heutzutage ist ein jeder solch mannigfaltigen Eindrücken ausgesetzt, dass er häufig in Verwirrung gerät und etwas vergisst, z.B. genug zu trinken. Zum Glück hat auch dafür die moderne Technik etwas auf Lager, weil die Menschen inzwischen anscheinend nicht einmal mehr die einfachsten Dinge hinkriegen: HydraCoach ist eine Flasche, die die konsumierte Flüssigkeit misst und durch ein akustisches Signal daran erinnert, wann es wieder an der Zeit is, ein gesundes Schlückchen zu sich zu nehmen. Wehe dem, der das für Trinkspiele missbraucht.
sportline

Foto: Hersteller

Kühler Klang
Scheinbare praktische Zusammenführungen von einzelnen Alltagsgegenständen sind eine Leidenschaft der Entwickler, die manchmal jedoch sonderbare Blüten treibt: Man denke nur an Mikrowellen mit Internetzugang oder Kaffee kochende Bürostühle. Das Rolling Cooler/Audio System dagegen ist sicherlich eine sinnige Fusion, zumindest für diejenigen, die auf Strandpartys und Sommerfeste stehen - also eh fast alle. Diese Kühlbox ist mobil und zudem mit einer Soundanlage ausgestattet. Potentielle Musikwünsche: "Daddy Cool" und "Cold as Ice".
hammacher

Foto: Hersteller

Licht unter
Das Abgründige und die Abwärtsfahrten im Leben sind leicht vergessen in der stromlinienförmig designten Wohlstandswohnung. Aber wer nicht auf der Hut ist und das alles für selbstverständlich hält, begibt sich in Gefahr oder wird zumindest sehr unsympathisch. Also braucht es eine kleine Erinnerungsstütze, die weniger hässlich ist als ein Knoten im Taschentuch. Dafür ist die Titanic Lamp besser geeignet: Das versinkende Design dieser Lampe gemahnt an die großen Untergänge und sieht dabei auch noch witzig aus.
viablelondon

Foto: Hersteller

Gummi auf die Ohren
Dass der Kopfhörer nicht nur äußerst praktisch ist, sondern auch täglich gesellschaftlichen Frieden stiftet, ist klar: Wie viele Schlägereien zwischen Lärmenden und Belästigten uns dadurch erspart bleiben, wissen wir zum Glück nicht. Ganz zu schweigen von der Kakofonie, der wir ausgesetzt wären, wenn jeder seine Playlist mit der Öffentlichkeit teilen müsste. Warum diesem wichtigen Gerät nicht mittels Neuanschaffung huldigen: Die Kopfhörer von aiaiai sind winzige Latexstöpsel mit großem Tragekomfort und bester Klangisolierung in coolem Design.
aiaiai

Foto: Hersteller

Allerorten eingelocht
Wir als Idealisten gehen ja davon aus, dass unsere Chefs genau so hart arbeiten wie wir, und nicht mit einem Glas auf dem Boden während der Arbeitszeit ihr Handicap verbessern. Die Schöpfer von MyMinigolf glauben dagegen an ein Heer von Kindsköpfen in den Chefetagen und ersetzen das Glas durch einen ganzen Minigolfplatz. Natürlich ist das nicht nur für die Manager, die ohnedies etwas Besseres zu tun haben. Jeder, den es nach Minigolf gelüstet, der aber keinen Platz in Reichweite hat, kann damit überall einen 9-Loch-Parcours aufbauen.
erro-shop

Foto: Hersteller

Nasse Eruptionen
Der gemeine Wasserspeier ist keine sonderlich attraktive Gestalt. Da macht auch dieses Ungetüm keine Ausnahme: Dieser hässliche Klops ist das Goldene Kalb, um das sich bald die Kinder zum Wasserspaß versammeln. Wenn der Super Soaker Wasservulkan seine Augen öffnet, spuckt er durch Zufallsregulierung bis zu sieben Meter hohe Fontänen in die Luft. Spielverderber zucken jetzt schon zusammen ob dieser Maximierung von fröhlichem Kindergeschrei. Die Kleinen werden auch immer mehr verwöhnt: Früher hat noch ein Rasensprenger gereicht. Überall im Fachhandel erhältlich. (Johannes Lau/Der Standard/rondo/20/07/2007)

Foto: Hersteller