Kapitale Kommandos Es kann nicht oft genug daran erinnert werden: Wirtschaft ist Konflikt, Kampf, Krieg. Reibungen beleben bekanntlich das Geschäft, und es wird geschachert und gestochert bis einer umfällt - die nächste strategische Keilerei kommt sofort. Doch das ist nicht einfach zu erkennen: Nadelstreifen sind eine bessere Tarnung als Camouflage und ein Mobiltelefon sieht auch nicht aus wie eine Waffe. Um das aber zu veranschaulichen ist das Handy AK 47 ganz gut geeignet: In seinem Armeedesign verleiht es jedem Börsenparkett einen Hauch von Schützengraben.
mobile.brando

Foto: Hersteller

Reproduktion schmückt Reproduktion
Jeder muss arbeiten und damit Lebenszeit verschwenden. Bis auf masochistische Ehrgeizlinge, die Arbeit damit gleichsetzen, ist dort nicht viel Zeit für die schönen Dinge. In der Mittagspause geht jeder essen statt ins Museum und so verarmen die Angestellten seelisch und (schön-)geistig. Für Chefs, die meinen einen Kulturauftrag zu haben, wurde vermutlich die Canon Art Edition konzipiert: Kopiergeräte, die Klassiker der modernen Kunst von Monet über Klimt bis zu Franz Marc zieren. Von der Aura des Kunstwerks kann hier zwar nicht mehr die Rede sein, aber das ist ja schon länger wurscht.

Foto: Hersteller

Rache ist weich
Mit Kollegen ist es fast wie mit Verwandten, da man sie sich nicht aussuchen kann. Aber was zählt, ist die Gruppenleistung und so beansprucht im Dienste der Produktivität die Wut einige Schluckmuskeln: Auf Dauer geht so etwas nicht gut und es gibt einen Amoklauf, der weniger schön ausschaut. Mit der Nerf Maverick lässt sich das Wüten etwas humaner und weniger kriminell gestalten: eine Pistole für ungefährliche Schaumstoffgeschosse, mit denen unfreundliches Gebaren und dämliche Anfragen bestraft werden können. Die weniger Wunderlichen suchen aber nach wie vor die klassische Aussprache.
thinkgeek

Foto: Hersteller

Schnipsel für unterwegs
Inzwischen ist jeder mobil und Verhandlungen und Meetings beschränken sich nicht mehr auf das Büro. Da werden Verträge auch in freier Wildbahn zerrissen. Wer Angst davor hat, dass das zerstörte Dokument eingesammelt und mittels digitaler Technologie wieder zusammengesetzt wird, braucht den USB Portable Paper Shredder. Dieser Schredder ist sicherlich auch ein gutes Werkzeug für die mobilen Geschäftshaie, die wirklich jedes Gerät brauchen, um sich überall eine Arbeitsatmosphäre vorzugaukeln.
usb.brando

Foto: Hersteller

Never mind the Stephansdom
In globalisiert-internationaler Zeit und nach all dem haarsträubenden Unsinn, der in der Vergangenheit mit dem Wort Heimat getrieben wurde, schickt sich ein modisches Bekenntnis zum eigenen Grätzl nicht mehr sonderlich, und die bundesdeutsche Lösung, einfach bloße Stadtnamen auf Textilien zu drucken, war auch eher sinnfrei als cool. Wien rockt! versucht, das Bekenntnis zur Hauptstadt etwas witziger - mit Mitteln der Popkultur: Rockbandlogos werden hier durch einen großen Schuss Lokalkolorit umgestaltet: Kiss heißen da Bussi, Def Leppard "Bist deppat" und Linkin Park wird zum Beserlpark.
merchzilla

Foto: Hersteller

Bodyguard für den Mac
Angeblich sogar schon ein Lebensgefühl: Schauen Sie sich das Heer der Kreativen an, wie sie ihre Macbooks leger unter dem Arm tragen oder beim Espresso cool auf der Tischkante balancieren. Doch selbst die kreativ ausschauende Pseudogeneration Macbook ist nicht geschickter als andere. Da kann das Gerät beim Flanieren schon einmal auf den Asphalt fallen oder beim Koffein-Schlürfen vom Kaffeehaustisch purzeln. Wer Angst um die geballte Kreativität hat, die dort in Datenmengen angesammelt ist, hat mit MacTruck einen passgenauen Metalkoffer, der vor jeder Katastrophe schützt.
radtech
(Johannes Lau/Der Standard/rondo/13/07/2007)

Foto: Hersteller