Die Fakten

sind hart: Markteinführung der dritten Generation des 911 Turbo Cabrios (das erste debütierte vor genau 20 Jahren) ist am 8. September, die Openair-Saison wird also denkbar knapp heuer.

foto: werk

Sodann,

der Preis: ab 177.700 Euro. Das waren früher einmal, als es noch richtiges Geld gab, 2,45 Millionen Schilling.

foto: werk

Dafür

gibt's allerdings den schnellsten Scheitel aller 911er-Zeiten: In 3,8 Sekunden katapultiert der 480-PS-Turbo das 1655-Kilo-Allrad-Cabrio von null auf 100 km/h, in 12,6 Sekunden fällt die 200er-Marke.

foto: werk

Endstation

ist knapp unter Mach 1, nämlich bei 310 km/h. Das dazu passende Stück deutsche Autobahn oder Rennstrecke wird leider nicht mitgeliefert.

foto: werk

Dem

überschäumenden Leistungswillen steht ein Normtestverbrauch von geradezu spartanischen 12,9 Liter auf 100 km entgegen.

foto: werk

Dachkonstruktion?

Selbstverständlich Stoff. Damit man selbigen nicht nur gibt, sondern auch hat.

foto: werk

Das Faltverdeck

wiegt 42 kg und schwenkt in 20 sec automatisch nach hinten. Öffnen/schließen funktioniert bis Tempo 50 km/h. Getriebe: Sechsgang-Schaltung ist Serie, Automatik (Tiptronic S) gibt's per Aufpreis.

foto: werk

Und jetzt

warten wir bloß noch auf das erste DSG-Sportgetriebe made by Porsche. (Andreas Stockinger, AUTOMOBIL, 6.7.2007)

Link
Porsche

foto: werk