Wien - Die Börse bekommt schon demnächst einen weiteren Zugang aus dem Meinl-Imperium. Die auf künftige Kraftwerks- und Energiebeteiligungen in Osteuropa spezialisierte "Meinl International Power" verliert keine Zeit und startet in der kommenden Woche ihren Börsegang: Am 10. Juli beginnt schon die Zeichnungsfrist, Ende ist am 24. Juli.

Am Montag Vormittag will das Unternehmen in einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz Details bekanntgeben. Am Abend des selben Tages wird bereits in einer großen Retailveranstaltung in der Wiener Stadthalle um potenzielle Investoren geworben.

Auch einen weiteren prominenten Zugang in der Führungsscrew hat Meinl Power zu vermelden. Neben Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser und Ex-Verbund-Chef Hans Haider ist nun auch der einstige E.ON-Energie-Chef Hans Dieter Harig als weiterer "Chairman" eingestiegen. (APA/red)