Genuss Guide 2007
Willy Lehmann, Fitz Stifsohn
KGV Verlag
420 Seiten, € 14,90
ISBN: 3-9502279-0-3

Foto: KGV
Wien - Wo Gourmets in jeder Region den beste Käse oder auch den köstlichsten Wein finden, verrät der "Genuss Guide 2007". In verschiedenen Bundesländern und Städten haben 62 Tester knapp 3.000 Feinkost-Geschäfte unter die Lupe genommen und bewertet. 1.415 Einkaufsmöglichkeiten erfüllten die Kriterien für die Aufnahme in den Gourmet-Führer, der zum vierten Mal erschienen ist und am Dienstag in Wien präsentiert wurde.

Nach Bundesländern und Städten, Gemeinden sowie alphabetisch geordnet finden sich darin nicht nur Bäcker, Weingüter, Fleischer und Konditoreien, sondern auch Supermarkt-Filialen mit einem besonderen Angebot. Neben Sauberkeit und Sortiment wurde unter anderem Freundlichkeit und Kompetenz der Verkäufer bewertet.

Als Nachschlagewerk dienen die ersten 100 Seiten des Guides. Die Grundlagen der verschiedenen Feinkost-Waren für den Einkauf von Käse, Wein oder Schokolade werden dort erklärt. (apa)