Beate Uhse setzt auf eigene Marke

23. Juli 2007, 15:12
posten

Neben den Erotik-DVD solle dies auch bei anderen Waren wie Wäsche, Kosmetik und Accessoires gelingen

Hamburg - Der Erotikkonzern Beate Uhse will verstärkt auf seine eigene Marke setzen. "Nur so können wir höchste Anforderungen an Produktion, Qualität, Innovation und Design sicherstellen", sagte der Vorstandschef der Beate Uhse AG (Flensburg), Christian Lindemann, am Montag auf der Hauptversammlung in Hamburg. "Wo Beate Uhse drauf steht, muss auch Beate Uhse drin sein." Neben den Erotik-DVD solle dies auch bei anderen Waren wie Wäsche, Kosmetik und Accessoires gelingen. Mit einer neuen Organisationsstruktur sollen Synergieeffekte beispielsweise beim Wareneinkauf erzielt werden.

In der Schweiz will das Unternehmen nach Auslaufen eines Lizenzvertrags Filialen in eigener Regie eröffnen. Ende 2006 umfasste das europäische Netz 333 Shops in 11 Ländern. 2006 erlöste der Konzern rund 271 Millionen Euro Umsatz (minus 4,9 Prozent). Die Auswahl eines Investors, der das Aktienpaket (27,6 Prozent) des Hauptgesellschafters und Aufsichtsratsvorsitzenden Ulrich Rotermund übernimmt, sei noch nicht abgeschlossen, hieß es. (APA/dpa)

Share if you care.