Bild nicht mehr verfügbar.

Petr Vorisek

Foto: APA/Artinger
Wien - Der Tscheche Petr Vorisek verlässt den österreichischen Fußball-Rekordmeister SK Rapid. Dies gaben die Hütteldorfer am Montag auf ihrer Homepage bekannt. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der bis vor einem Jahr für Pasching gespielt hatte, kam im vergangenen Juni mittels Leihvertrag von Sparta Prag nach Wien-Hütteldorf.

Mit dem tschechischen Klub wurde jedoch keine Einigung über die Transfermodalitäten erzielt, daher brach Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl die Verhandlungen ab. Vorisek absolvierte in der abgelaufenen Saison 31 Spiele für Rapid und erzielte 4 Tore.

Damit ist die Position des defensiven zentralen Mittelfeldspielers beim UI-Cup-Starter weiterhin vakant, zumal Peter Hlinka und Radek Bejbl den Verein bereits unmittelbar nach Saisonende verlassen haben. Der Slowake Miroslav Karhan, der als Kandidat für diese Rolle gegolten hatte, wird wohl nicht in Wien-Hütteldorf landen. Neben einem Mittelfeldspieler sucht Rapid auch noch einen Mittelstürmer, schon am Dienstag könnte ein neuer Spieler präsentiert werden.(APA)